Maiübung und Familientag bei der Feuerwehr


Bei bestem Wetter führte die Löschgruppe Weiberg / Barkhausen ihre traditionelle Maiübung in diesem Jahr auf dem Sprengel durch. Es wurde sowohl die Wasserversorgung über die im Tal liegende Quelle hergestellt sowie eine Personenrettung geübt. „Übungsanton“ hatte sich unter einem Mulcher eingeklemmt und musste aber zuvor durch die Kameraden unter realistischen Verhältnissen gesucht werden. Um das Absuchen von Räumen zu üben wurden den Kameraden mit Klebeband die Visiere ihrer Atemschutzgeräte zugeklebt.

Nach der gelungenen Einsatzübung kehrten Alle zum Gerätehaus zurück um einen gemütlichen Nachmittag mit den Familien zu verbringen. Die Hüpfburg und das Üben an der Kübelspritze gefiel den Kindern ganz besonders. Nachdem alle Nachwuchstalente mit dem löschen fertig waren entstand das Gruppenfoto. Anschließend durften alle Kinder noch eine Fahrt im Feuerwehrauto antreten.


Sollten Jugendliche oder auch Erwachsene an der Feuerwehr Interesse haben, bitte sprecht uns einfach an. Wir brauchen und freuen uns über tatkräftige Unterstützung.